Lieder der Meere

Ein Programm entstand

Etwa ein Jahr dauerte das Umsetzen dieses Programm – Projektes. Die Songs für die Cover – Aufnahmen galt es auszusuchen, den Sound und den Background zu entwickeln und die Programm – Historie zu erstellen. Je mehr man sich gerade in die geschichtlichen Hintergründe hineinversetzt, um so erstaunlicher ist so mancher Werdegang einzelner Musiktitel, beispielsweise die „Capri – Fischer“ . Dieses Lied wurde 1943 von Gerhard Winkler geschrieben und sogleich verboten, da die Amerikaner 1943 bereits auf Capri gelandet waren. Im Westen Deutschlands gelangte die Aufnahme mit Rudi Schuricke ab 1946 zu Ruhm und Ehre. Er war es auch derjenige der 1943 die Platte aufgenommen hatte. Kurt Reimann sang 1947 für Amiga ebenfalls diesen Song ein.

Es ist also durchaus kein Wunder und kein Zufall, dass Mirella dieses Lied ebenfalls im Programm hat.

Das Programm Lieder der Meere war geboren. Seit 2016…

..läuft das Programm „Lieder der Meere“. Der große Anklang war selbst für Mirella überraschend. Viele bekannte Seemannslieder und zahlreiche aktuelle maritime Schlager lassen die Gäste in die Welt der Seefahrt blicken. Ein Stück musikalischer Zeitgeschichte der Waterkant.

Bis heute zählt es zu den beliebtesten Mirella-Programmen.

Hinweis zur Nutzung der Videos:

Die Videos aus dem Programm „Lieder der Meere“ haben ohne Anklicken des Players keine Verbindung zu Youtube. Diese wird erst durch Abspielen aktiviert.

Mirella mit dem Song "Capitano"
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mirellaontour
„Capitano“
Mirella mit dem Titel "Aloahe"
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mirellaontour
Aloahe
Mirella mit dem Titel "Island of Love"
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mirellaontour
„Island of Love“
Mirella mit dem Titel "Ein Schiff wird kommen"
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mirellaontour
„Ein Schiff wird kommen“
Mirella mit dem Titel "Rolling Home"
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mirellaontour
„Rolling Home“

Zu den Hörproben

50er,  60er,  70er,  80er,  90er,  ab 2000, ab 2010,  Weihnachten

Weitere Videos

Weihnachten