Über mich

Musik ist mein Leben. Mit ihr bin ich aufgewachsen. Meine Eltern waren beide Musiker und traten in den 60 er und 70 er Jahren gemeinsam in der  eigenen  Band auf. Meine Mutter war Bassistin und Sängerin. Den Bass von ihr habe ich zwar nicht übernommen, wohl aber einige Titel, welche sie einst gesungen hat – sozusagen als Reminiszenz an eine starke Frau und Musikerin.

Mit meinen Programmen möchte ich vor allem die Menschen   erreichen – sie im Herzen berühren und mitreissen. Womit  ginge das besser, als mit Musik.

Für mich hat dabei die Qualität   erstrangige Bedeutung. Die Inhalte der Programme müssen genauso stimmig sein, wie Gesang und Sound – egal ob vor grösserem oder  kleinerem Publikumskreis. Auch heute geht dabei ohne ständiges Proben und Verfeinern nichts. Dafür habe ich gewissermassen einen eigenen Backround –  die  Musiker – und Moderatorenkollegen, mit denen ich gemeinsam  auftrete und natürlich jene, die mit mir  ständig am Sound  arbeiten. Der Musikproduzent Mirko Suess  hat mit  mir einen Sound geschaffen und erarbeitet – professionell und unverwechselbar.