Die Arbeiten an den 1. Alpenhits auf dem Power-Trip

Das Programm  Alpenhits startet pünktlich

Die Fahrten in’s Studio hatten es tatsächlich in sich – viel Schnee, viel Schneebruch, viel Glätte, eben viel Winter. Man würde das Gefühl einfach nicht los, dass sich die Natur wehrt. Die Fahrten jedenfalls verliefen glimpflich und mein Produzent wartete auch schon auf mich.

Seit der Entscheidung, das neue Programm “Alpenhit’s” zu realisieren ist schon sehr viel Zeit in dieses Projekt geflossen. Der Titel selbst war eigentlich nur als Arbeitstitel gedacht, da uns auf die Schnelle nichts besseres einfiel. Immerhin trifft er doch den Kern – Hit’s großer alpenländischer Künstler aus Tirol und Südtirol, die Sie alle kennen. Mehr möchte ich jedoch noch nicht verraten.

Das muß ich mal loswerden…

Produzent Mirko Süss

Mirko Süss gründete 2012 sein Label „Sweethouse Productions“ und fast genau so lang arbeite ich mit ihm zusammen. Als Musiker, Arrangeur, und Produzent hat er sich bei vielen Kolleginnen und Kollegen einen überaus guten Namen gemacht, dank seiner exzellenten, fachlichen Kompetenz. Er gehört zu jenen Menschen, die hinter den Kulissen agieren und ohne die nichts läuft. An dieser Stelle also nochmals ein riesiges “Danke, Mirko” !

…zurück zu meinem Programm….

Diesmal war wieder mehrstimmiger Satzgesang an der Reihe. Man sollte es nicht glauben, aber sogar ich bin nicht in der Lage, auf der Bühne erste Stimme und gleichzeitig zweite und dritte zu singen. Die Satzstimmen sind also meine Aufgabe im Studio. Wer genau hinhört, kann das bestätigen.

Bereits Ende 2018 waren die ersten Titel fertig und ich konnte diese bei meinen Auftritten vorstellen, wie immer im besten Sound. Ich war überrascht, wie gut volkstümlicher Schlager auch von jüngeren Personen angenommen wird. Das haben alle Veranstaltungen bewiesen, in denen ich diese Titel sang. Der offizielle Startschuß zur Produktion war somit nur Formsache.

Noch ist die Arbeit am Programm nicht abgeschlossen. Eines ist sicher, es wird zügig vorangehen.

Wir haben fertig,……. auf zum nächsten Titel…

Bleibt Tanz mit Mirella ?

Diese Frage hörte ich des Öfteren, seit ich das neue Programm angekündigt habe. Meine Antwort: Aber Ja , doch !!!

ALLE anderen Programme bleiben bestehen. Sie bekommen nur Zuwachs, mehr nicht. Ich komme aus der Tanzmusik, habe viele Jahre in verschiedenen Band’s gesungen, bin sehr viel umhergereist und habe Unmengen an nicht entwirrbaren Beinknoten gesehen. Glaubt Ihr wirklich ich würde mir das entgehen lassen ?

Lachen hält doch jung und gesund – oder ?

 

Sylvester 2018

2018 – ein Jahr ist gegangen und das mit allem was dazu gehört:

– tolle Gäste , tolles Ambiente in einem tollen Haus und toller Musik zu tollem Essen.

 

Seit Jahren eine Tradition – auf die sich mit mir viele freuen. Im schönen Ambiente eines Sterne Hauses ist “Sylvester mit Mirella” beliebt. Wer 2019 diese Feier miterleben möchte, sollte schon jetzt seine Bestellung sichern.
Mirella und der "BIG"-Boss  - Veranstalter Herr Timo Wohner
Der Geschäftsführer des Hotel und Gasthofes “Zur Heinzebank” in Wolkenstein, Herr Timo Wohner, dankt Mirella für ihre erneut überzeugende, mitreissende, und stimmungsvolle, musikalische Umrahmung – einer der gelungendsten Feiern wie nicht nur die Gäste, sondern auch die Belegschaft äußerten.

Danke für die vielen lieben und lobenden Worte an alle die mitgefeiert haben. Danke auch an Herrn Horn, der die Bilder bereitstellte. Noch eines an den umsichtigen Chef des Hauses, Herrn Wohner:

“Ich komme wieder, in einem Jahr” . Diese Lied hatte ich noch ein Jahr zuvor gesungen. Damals nahm’s der Chef des Hauses wörtlich und so gab ich ihm das auf einem kleinen Zettel sogar schriftlich. An diesen kleinen Zettel, aus Spass geschrieben, hatte ich nun wirklich nicht mehr gedacht. “…in einem Jahr “, ….das ist lang hin….dachte ich.

Kaum zu glauben, aber der Zettel war ein Jahr später immer noch da – wohlbehütet. Die herzliche Einladung erhielt ich auch für Sylvester 2019 und damit der PIN-Wand womöglich nicht doch ein Zettel verloren geht, sag ich’s auf diese Weise. Jetzt weiss jeder, dass ich wiederkomme und zwar sehr, sehr gern.

Danke für Euer Vertrauen !

Ich hoffe für uns alle auf ein tolles 2019 und ein gesundes Wiedersehen !!